Ja Hartmut Krebs machte nach meiner letzten Veranstaltung den Vorschlag, 
mir mache im Sommer mo was an der Ponde, ich helf dir dabei.
Ou ja dess mache ma … wir setzten uns hin und suchten einen passenden Termin, 
was nicht von jetzt auf Nachher ging. 
Wir nahmen dann den 3.7. weil sonst in den umliegenden Ortschaften irgendwelche Feste wären. 
In Miltenberg war jedoch Altstadtfest, weswegen in den umliegenden Ortschaften 
auch nix war und wir es an diesem Termin versuchten, 
weil wenn wir es am Wertheimer Altstadtfest machen, gingen wir ein, 
weil das Wertheimer Altstadtfest mehr Leute aus unsrer Gegend zieht, 
wie das Miltenberger.

Wir rechneten so mit 50 maximal 100 Leuten, da wären wir schon zufrieden gewesen.
weil es die erste Veranstaltung an der Ponde war und Zeitgleich, Altstadtfest.
Doch das es so gut besucht wird, hätten Veranstalter und wir zwei nie erwartet, Wahnsinn.
Hartmut und ich, wir fragten uns um wie viel Uhr wir beginnen sollten, weil die Ponde 
sschon morgens auf macht, wo ich den Vorschlag machte das wir schon so um 18h 
nach dem Spiel der Deutschen, im Hintergrund Musik laufen lassen und ich um 20h beginne.
Wie das geklärt war, entwarf ich das Plakat und machte ich mich auf die Suche von Sponsoren,
mit deren Gelder wir die Werbung finanzierten.
Ich bedanke mich hierfür vielmals bei Podologin Alexandra Kihn-Fertig,
bei Metzger Josef Saemann, Urs (Therapiezentrum) DuBois, für deren Finanzsponsoring 
und bei Elisabeth und Martin Wießmann, welche uns Kostenfrei Kühlschränke, 
Sitzgarnituren und Gläser zu Verfügung stellten und anlieferten.
Bevor wir ans Plakattafeln aufhängen gingen, fragte ich in den Rathäusern der Ortschaften 
nach Erlaubnis der Plakattafeln aufhängen, wobei ich sagte, sie werden spätestens bis 10.7. 
ohne Schmutzhinterlassenschaften, wieder entfernt.
Es stellte sich nur eine Gemeinde quer. 
Zwei Wochen vor Termin gingen Hartmut und ich dann von Collenberg bis Wertheim plakatieren, 
wo Hartmut die Plakattafeln anbrachte und Plakate an öffentliche Plakatwände aufhängte.
Da ich Körperlich angeschlagen bin, musste Hartmut die Arbeit machen,  
wo ich Ihm sagte wo ma welche hinhänge, weil Er so was vorher noch nie machte (seine Worte)


Da Rockt die Ponde so ein Erfolg war, mit ca 250 Leuten denen es gefiel, 
Rockt die Ponde 2011 wieder, worauf ich mich jetzt schon freue.

wie gesagt, es war die erste Veranstaltung an der Ponde, wir rechneten nicht mit diesem 
Andrang, weswegen es zu einer ständigen Warteschlange am Fenstertresen kam, 
was gegen 18.30h begann und den ganzen Abend leider für die Besucher, anhielt.

Beim nächsten mal wenn die Ponde rockt, wird die Getränkeausgabe anderster positioniert
das sich keine lange Warteschlangen mehr, bilden können.
Wir werden die ganze Veranstaltung vom Hof, runter auf die Wiese verlegen und haben da
mehr Platz.



Auf der Wiese im Hintergrund wo Kay und Wolfgang links vorne auf dem Bild sitzen, findet es beim nächsten mal statt

 

 
      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                          D' Wolfgang in seinem Element



 

 

 

LLLL ich kann noch alleine uff's Klo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich glaub die iss leer, ich hör nix mehr

 

 

 

 

 

So sehen zufriedene Prözler aus

 

 

 

ich, gegen später

 

D' Hartm ... also der Bruder vom Christian Krebs :-)

 

 

 

 

Alex stand bis zum Schluss hinter der Bar, Danke

 

danke Michaela, für Deine Hilfe hinter der Bar

 

Ines hat do hinne alles im Griff, ich dank Dir

 

 

                                  Christian's Bruder in der Mitte in seinem Element 
                                   und hinter dem Kabel ist es, Hartmut's Bruder :-) 

 

 

 

             war ne geile Party, ich freu mich auf's nächste mal wenn die Ponde Rockt
                                      also bis zum nächste' mo, dunne d' Ponde